· 

LMT Event #01 - 2018 - Wochenende im Schnee

Der erste offizielle Vereinsevent der LMTs wurde an der HV 2017 in der Stichwahl entschieden. Zur Auswahl standen:

  1. Eine Weinwanderung von Sierre auf Salgesch
  2. Bungy Jumping von der Verzasca-Staumauer
  3. Ein Wochenende im Schnee

Nach der ersten Abstimmungsrunde inkl. anschliessender intensiver Diskussion konnten wir die Weinwanderung ausschliessen. Somit kam es zum Showdown zwischen dem Bungy-Sprung und dem Wochenende im Schnee. Die Entscheidung fiel knapp mit 6 zu 7 Stimmen zu Gunsten des Wochenendes aus. Nun hiess es für mich eine passende Location ausfindig zu machen.

Nachdem einige Zeit ins Land verstrichen war und ich bereits mehrere Absagen erhalten hatte erhielten wir die Zusage für ein Chalet auf dem Campingplatz Eggmate am Fusse der Grimmialp im Diemtigtal. Besonders Tinu fand dieses Chalet hervorragend!

Die erste Tranche der LMTs sind bereits am späten Donnerstag Nachmittag in Richtung Diemtigtal aufgebrochen und haben das Chalet bezogen. Der erste Abend wurde in gemütlicher Runde, bei ein zwei Bierchen und einem Trinkspiel namens "Picolo" ausgeklungen. Das Spiel "Picolo" wurde während dem gesamten Wochenende immer wieder hervorgekramt.

Am Freitag stand ein anspruchvolles sportliches Programm auf dem Plan. Die 5km lange Schneeschuhwanderung. Die Motivation für das Programm war an diesem Morgen episch hoch. Anstatt wie geplant um 0900 Uhr loszuzgehen wurde es dann fast Mittag. Da nach einigem Hin und Her kein Schneesport laden Weit und Breit zu finden war entschieden wir uns eine kleine gemütliche Winterwanderung zu unternehmen. Nach gut 1h zu Fuss unterwegs waren wir an der Talstation des Skilifts Grimmialp angekommen. Die anspruchsvolle Wanderung welche wahrscheinlich für Familien und Senioren als "ideal" eingestuft wird hatte uns hungrig und vor allem durstig gemacht. Somit kehrten wir in die lokale Gaststätte ein und gönnten uns eine Stärkung. Am Abend stiessen die restlichen Teilnehmer des Events zu uns. Nach einem gelungenen Racletteabend wurde es kompetitiv. In 4 Teams à je 4 Mitglidern wurde sich einem Kneipenquiz duelliert. Der hervorragende Gamemaster, amtierende Präsident und Autor dieses Artikels führte durch 30 Fragen aus Allgemeinwissen, Musik, Technik und Scheiss den man wissen kann. Keine Ahnung wer am Schluss gewonnen hat jedoch wissen wir seitdem alle das man so ein Spiel besser ohne Schmee abhalten sollte.
Der Samstag stand ganz im Zeichen von Wintersport. Die Mehrheit hat sich dazu entschieden Ski zu fahren am Wiriehorn und der zweite Teil der Gruppe gieng Schlitteln. Nach einigen Stürzen bei denen teilweise kleine Kinder auf Skiern im Spiel waren, zahlreichen Abfahrten und dem obligatorischen Après-Ski war der Tag bereits wieder zu Ende.
Da uns das Kneipenquiz am Abend zuvor dermassen Laune bereitet hatte entschieden wir uns dies am Samstag zu wiederholen. Nun mussten auf die Schnelle neue Fragen her. Und wer würde sich für diese Aufgabe besser eignen als die Pausenhof-Schlichterin / Rotstiftschwingerin Liv welche es im Unterricht versteht zu improvisieren. Netterweise hatte Sie sich dieser Herausforderung gestellt und uns wieder einen spassigen sowie lehrreichen Abend beschert. Diejenigen welche dann noch nicht zu müde waren um Schlafen zu gehen wurde noch das Spiel "Folientango" von unserem Folientango-Pärchen erläutert und konnten sich auch einmal daran versuchen.
Der Sonntag stand im Zeichen der Abreise. Da wir eine nette aber auch extrem pingelige Vermieterin hatten mussten wir das Haus sauberer abgeben als eine Lebensmittellabor. Bevor wir jedoch abgereisten haben wir noch einige Bilder der Mitglieder unseres Vereins aufgenommen. Gerüchtenzufolge sind auch einige Bilder unter Schmerzen entstanden.

Somit ging der erste von hoffentlich zahlreichen LMT Events zuende. Als Abschluss kann man sagen dass es immer wieder eine Freude ist alle LMTs auf einem Haufen über eine längere Zeit beisammen zu haben. Ich hoffe der nächste Event in dieser Form wird nicht allzu lange auf sich warten lassen.

 

Andy "Mahtama" Schwarz

Kontakt

MAIL: info@lowmoneytigers.com